Klettern

Klettern · 21. April 2023
Kletter Schnupperwochenende in den Kirner Dolomiten mit dem DAV
Am Freitag den 21.04.20223 fuhr ich mit meiner Familie zum coolen Campingplatz Haumühle im Simmertal. Dort trafen sich zehn Erwachsene und sieben Kinder um das Klettern unter der Leitung von Michael Winter auszuprobieren. Am nächsten Morgen gab es eine kurze Besprechung. Alle waren aufgeregt. Mit dem Auto fuhren wir anschließend zum Sportplatz nach Oberhausen. Dort machte sich die Gruppe mit Helmen, Seilen und Rucksäcken auf den Weg in den Wald. Noch waren keine Felsen zu sehen. Aber nach...
Klettern · 11. Mai 2022
Felsenklettern in den Kirner Dolomiten
Statt der Dolomiten in Südtirol besuchte eine Gruppe von ungefähr 20 Erwachsenen und Kindern vom 6. bis 8. Mai zur Abwechslung die markanten „Kirner Dolomiten“, eine spektakuläre Felsformation am Südrand des Hunsrück in der Pfalz.
Klettern · 25. November 2019